Radio MusicStar .region rhein-nahe
Radio MusicStar+ .good:vibes - nonstop rnb, hip hop, soul & funk
Radio MusicStar+ .mixxed - nonstop dance & mixe
Radio MusicStar+ .tanz:werk - schlager & discofox nonstop
Radio MusicStar+ .indie:rock - nonstop alternative & rock
Electronic Flow Love. Music. Radio.
Ulrike von der Groeben und Peter Kloeppel feiern 40 Jahre RTL. +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Bunt, laut und immer schon überraschend anders: Seit 40 Jahren steht RTL für eine aufregende Programmvielfalt, die sich aus Lieblingsformaten und innovativen TV-Highlights zusammensetzt. Heute, am 2. Januar 2024, wird der Sender RTL Television 40 Jahre alt. Typisch RTL, es mit einer großen Konfetti-Kampagne zum Jubiläum so richtig knallen zu lassen! Unter dem Motto „Schon immer von allem etwas mehr“ startet heute die groß angelegte Kampagne, die inhouse vom RTL Deutschland-Marketing konzipiert wurde und bis zum 4. Februar läuft.
Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+: „Der Startschuss von RTL war der Beginn einer neuen Zeitrechnung für das deutsche Fernsehen. Unser Erfolgsrezept war von jeher ein bisschen lauter, ein bisschen frecher – einfach von allem ein bisschen mehr zu sein. Dabei ist unser Credo immer zugewandt und klar zu kommunizieren und damit eine große Breite des Publikums zu erreichen. Mit dieser Art Programm zu machen, treffen wir bei unseren Zuschauer:innen seit 40 Jahren ins Schwarze. Heute steht RTL für die erfolgreichsten Fernsehmarken Deutschlands, starke Informationsangebote und großartigen Livesport und unserem ‚RTL-igen‘ Programmversprechen bleiben wir auch in Zukunft treu.“
Mehr als 50 bekannte RTL-Faces zelebrieren 40 Jahre RTL, indem sie den Kampagnenclaim aufs eigene Format beziehen und mit einer Menge Konfetti den Sendergeburtstag feiern. Zu den Gratulant:innen gehören unter anderem Jan Köppen, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Inka Bause, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Neben zahlreichen Highlight-Trailern, Werbetrennern und Station ID’s gehören auch die RTL-Social-Kanäle sowie Beiträge innerhalb der Magazinsendungen bei RTL zu den zentralen Kampagnenbestandteilen. Ergänzend sind einige kleine, charmante Aktionen geplant, die sich direkt an die Mitarbeitenden des Unternehmens richten.
Passend zum 40. Jubiläum rückt auch der bekannte RTL-Claim „Willkommen zuhause“ wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit und bringt mitten in der kalten Jahreszeit jede Menge Vertrautheit und Zusammengehörigkeitsgefühl zu den Zuschauer:innen und Nutzer:innen. Das kann nur RTL!
Written by: redaktion
Copyright MusicStar Rundfunk
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
Datenschutzerklärung
Post comments (0)